Ziel: Kein Streit mit Wehr
Gemeinderat wünscht Stellungnahme zur A 98 ohne Konfliktpotenzial mit der Nachbarstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Bad Säckinger Gemeinderat will offenbar weitere Konfrontationen mit der Stadt Wehr wegen der Autobahnplanung vermeiden. Zwar steht die genaue Formulierung der Stellungnahme Bad Säckingens zur derzeit laufenden Planfeststellung des A-98-Abschnitts Karsau-Wehr nach der jüngsten Gemeinderatssitzung noch nicht fest, doch enthält die von allen fünf Fraktionen gemeinsam erarbeitete Version wesentlich weniger politischen Konfliktstoff mit der Nachbarstadt als der ursprüngliche Verwaltungsentwurf.
Wie berichtet, wurde die Stellungnahme wegen unterschiedlicher Auffassung darüber noch nicht verabschiedet, ob die Stadt für die Variantenuntersuchung im Abschnitt Bad Säckingen sowie das versprochene ...