Ziemlich hoher Kittelbrennfaktor
FDP-Landespolitik hört sich bei Offenburger Einzelhändlern um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wie der Wandel, dem die Innenstädte schon ohne zwei Jahre Corona und einer starken Inflation, ausgesetzt sind, verträglich zu gestalten wäre, wurde am Freitag diskutiert. Niko Reith, wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, war dazu in Offenburg und hatte im Anschluss an den Besuch von sechs Einzelhändlern Vertreter von Handel und der Stadtverwaltung eingeladen. Ziemlich viel "Kittelbrennfaktor" (Reith) wurde dem Politiker präsentiert.
Das passiert, wenn die FDP sich um die Sorgen der Händler kümmert. Sie kriegen Klagen wie diese zu hören: "Autos raus aus der Innenstadt, gerne, aber dann ist die Innenstadt tot." Das sagt Marcus Plugge, Geschäftsführer von Mode Zinser. Daran ...