Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Ziemlich schlau, aber blau

  • Mi, 03. Juli 2019, 14:59 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Anton Gutenkunst, Klasse 4a, Grundschule Rheinhausen

"Na toll, die Sonne scheint und ich kann nicht raus", ärgert sich der kleine Drache Hugo! Der sitzt wie immer, am Fenster und schaut zu, wie sich alle anderen treffen um ins Schwimmbad zu gehen. Leider kann er nicht mit, weil er eine schlimme Sonnenallergie hat. Traurig sitzt er da und wartet auf seinen Opa, der ihm versprochen, hat in der Bibliothek nach einem Buch zu suchen, in dem es ein Gegenmittel für seine Sonnenallergie gibt.

Hugo wartet und fängt an zu träumen, wie schön es wäre ohne die blöde Sonnenallergie! Er könnte mit ins Schwimmbad und eine Arschbombe vom Fünfmeterbrett machen oder mit dem Wasserball die Mädchen abwerfen. Er träumt davon, wie er seine Freunde mit der Spritzpistole abschießt und wie er die coole neue Wasserrutsche rückwärts heruntersaust. Im Traum setzt sich Hugo gerade in den Whirlpool, um zu chillen, als Opa ihn weckt.

Opa hat in der Bibliothek schon recherchiert und herausgefunden, dass Tinte das beste Gegenmittel sein soll. Schnell kramt Hugo in seinem Federmäppchen herum und holt alle Tintenpatronen, die er finden kann. "Und jetzt?", fragt Hugo, Opa antwortet: "Du musst die Tinte trinken!"

Hugo nimmt einen riesigen Schluck und wartet ab. Plötzlich wird er dunkelblau wie die Tinte und Opa erklärt ihm, dass er, so lange er blau, ist, keine Sonnenallergie bekommen kann: "Aber wenn du wieder grün wirst, musst du schnell nach Hause." Hugo freut sich und packt seine Schwimmsachen in seine Badetasche, springt auf sein Fahrrad und radelt los. Im Schwimmbad gucken alle Hugo verwundert an, mit seiner gelben Badehose und seiner blauen Haut sieht er ziemlich lustig aus. Hugo ist das egal und seinen Freunden auch, denn endlich kann er eine Arschbombe vom Fünfmeterbrett machen, die Mädchen mit dem Wasserball abwerfen, seine Freunde mit der Wasserpistole abschießen, die coole Wasserrutsche rückwärts heruntersausen und im Whirlpool chillen, so wie er es geträumt hat. Den ganzen Mittag war Hugo blau, aber das mit der Tinte war echt schlau!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel