ZISCH-REZEPT
Juliane Greb, Klasse 4b, Emil-Gött-Schule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zutaten für die Füllung:
300 g Hackfleisch, gemischt
1 mittelgroße Zwiebel
Salz, Pfeffer
Zutaten für den Teig:
250 g Weizenmehl
50 ml Wasser
1 Ei
1/2 TL Salz
Zubereitung:
Aus Mehl, Wasser, Ei und Salz einen Nudelteig kneten, 30 Minuten abgedeckt ruhen lassen. Zwiebeln fein hacken und mit Hackfleisch und Ei verkneten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Teig zu einem Strang rollen und Stücke abschneiden (1-1,5 cm). Aus diesen Teilen Plätzchen rollen. Man kann den Teig auch zu einer dünnen Platte ausrollen und dann mit einem Glas Kreise ausstechen. Auf jeden Kreis einen gehäuften Teelöffel Fleisch setzen, die Füllung im Teig einschließen, die Ränder zudrücken und die Ecken miteinander verkleben.
Die Pelmeni in kochendes Salzwasser oder in Brühe legen. Wenn die Teigtaschen an die Oberfläche steigen, noch etwa drei Minuten weiterkochen lassen. Die Pelmeni mit geschmolzener Butter, Schmand oder Essig sowie Petersilie und Pfeffer servieren.
Priyatnogo appetita!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.