ZISCH-TIPP: Immer einen Ausflug wert

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Pfad in der Wildnis

Am Pfingstmontag starteten meine Familie und ich einen Ausflug zum Auen-Wildnispfad nach Neuried. Um den Pfad zu erreichen, mussten wir an einem klaren, blauen Baggersee vorbeilaufen. Dort haben wir zwölf Karpfen entdeckt. Kurz danach kam schon der Einstieg in den Pfad.
Es ging los über eine Brücke in ein verwachsenes Stück Wald. Immer wieder musste man über Bäume klettern, auf Stämmen balancieren oder sich an einem Seil entlang schwingen. In der Mitte des Pfades gab es einen tollen Rastplatz. Dort habe ich mit meiner Familie ein Picknick gemacht. Auf dem Rückweg entdeckte ich einen Baum mit einer langen Liane. Daran konnte man sich super hin und her schwingen. Es war ein toller Ausflug, den ich nur weiterempfehlen kann. Aber denkt daran, feste Schuhe anzuziehen, damit ihr besser klettern könnt!

Weitere Artikel