sdfgdfsg

ZISCHUP-TIPP: sdfgsdfgsdfgsdfg

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Carlsen Verlag
Foto: Carlsen Verlag
Eine Geschichte, die fesselt

Das Buch "Obsidian" von Jennifer L. Armentout hat mein Interesse geweckt, da meine Mutter und meine Schwester es mir empfohlen haben. Es geht um ein Mädchen namens Katy aus dem sonnigen Florida, die mit ihrer Mutter ins graue Virginia zieht. Davon ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubenden, gut aussehenden, aber bodenlos unverschämten und unfreundlichen Damon kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Das Buch hat mich direkt gefesselt. Ich konnte alles flüssig lesen, da die Sprache einfach und verständlich ist. Die Personen werden innerlich, wie auch äußerlich sehr bildlich beschrieben. Außerdem wird hier mit sehr vielen Emotionen gearbeitet, sodass die Leserin oder der Leser gut nachvollziehen können, wie sich die eine oder andere Person gerade fühlt. In dem Buch werden oft auch Alltagssituationen beschrieben, was dazu beiträgt, dass man sich wiedererkennen kann. Am Anfang hat man ein bisschen Probleme, das Buch zu verstehen, da zunächst nicht so viele Informationen über die Hauptfiguren gegeben werden. Das ändert sich aber nach ein paar Kapiteln und dann kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich finde, es ist am besten für Jugendliche geeignet und für Leute, die Bücher voller Fantasie mögen.

Jennifer L. Armentrout: Obsidian – Schattendunkel. Übers. Anja Malich. Carlsen, Hamburg 2014. 400 Seiten, 18,99 Euro (Taschenbuch 9,99 Euro), ab 14.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel