Landkreis Lindau
Zoll findet Papageieneier in Auto aus Österreich
Der Zoll kontrolliert an der Grenze zu Österreich das Auto eines Mannes aus Hessen. Dabei machen die Beamten einen ungewöhnlichen Fund.
dpa
Mo, 15. Sep 2025, 16:00 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Sigmarszell (dpa) - Zollbeamte haben bei einer Kontrolle im Landkreis Lindau am Bodensee drei Papageieneier sichergestellt. Deren Eigentümer war Polizeiangaben zufolge am Sonntag bei Sigmarszell mit dem Auto aus Österreich eingereist - und hatte dabei einen Brutkasten mit den Eiern im Auto.
Nach eigenen Angaben war der 44 Jahre alte Mann aus Hessen Vogelzüchter. Er erklärte den Beamten demnach, dass er mit seiner Familie kurzfristig nach Österreich musste und die Eier auf dem Rückweg nach Hessen bei seiner Mutter abgeben wollte. Er fahre nämlich in den Urlaub und könne sich währenddessen nicht um die Eier kümmern.
Die Polizei ermittle nun zur genauen Herkunft der Eier. Bis dies geklärt sei, seien die Papageieneier bei einem Tierarzt untergekommen.
© dpa-infocom, dpa:250915-930-41536/1