Zoll und Polizei nehmen stark alkoholisierten Mann in Stühlingen nach Angriff auf sie fest

Ein alkoholisiertes Mann sorgt in einem Supermarkt in Stühlingen für Aufregung. Zollbeamte greifen ein und nehmen den 26-Jährigen fest. Die Situation eskaliert kurzzeitig  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei nahm einen stark alkoholis...ssiven Mann in Gewahrsam (Symbolfoto).  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Die Polizei nahm einen stark alkoholisierten und aggressiven Mann in Gewahrsam (Symbolfoto). Foto: Soeren Stache (dpa)

Ein sechsundzwanzigjähriger Mann hat am Montagmittag in einem Supermarkt in Stühlingen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Zollstreife gegen 12 Uhr von einer Mitarbeiterin auf den stark alkoholisierten Mann aufmerksam gemacht, der sich trotz mehrfacher Aufforderung weigerte, das Geschäft zu verlassen. Nachdem die Polizei informiert worden sei, hätten die Zollbeamten den Mann im Rahmen der Amtshilfe angesprochen. Laut Polizei habe der sechsundzwanzigjährige polnische Staatsbürger daraufhin sofort aggressiv reagiert und die Beamten angegriffen. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe er versucht, an die Dienstwaffe eines Zollbeamten zu gelangen. Die Beamten überwältigten den Mann schließlich und nahmen ihn vorläufig fest. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Im Krankenhaus sei eine Blutentnahme angeordnet worden, bei der sich der Mann erneut gewehrt habe. Bis er wieder nüchtern war, blieb er in der Gewahrsameinrichtung des Polizeireviers Waldshut-Tiengen.

Weitere Artikel