Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Zottel und das Diktiergerät

Von Paula Tonojan, Klasse 4c, Grundschule Denzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der kleine Esel Zottel wollte auf seinem Einrad verreisen. Da es aber regnete und er keinen Regenschirm hatte, nahm er seinen Lampenschirm. Zottel zog seine Regenjacke an und fuhr los. Gegen Mittag suchte er sich eine Wiese, auf der er Gras fressen konnte. Der Esel fand einen Bauernhof mit einer grünen Wiese. Zottel klopfte an und sagte zur Bäuerin: "Guten Tag! Ich wollte fragen, ob ich hier etwas zu Fressen bekomme." Sie antwortete: "Gerne! Hinter dem Haus ist eine Weide." "Danke!", rief Zottel. Er lief mit dem Einrad in der Hand zur Weide. Als Zottel wieder aufbrechen wollte, schenkte ihm die Bäuerin noch eine Karotte.
Zottel fuhr weiter ins Dorf. Plötzlich sah er einen Kasten auf der Straße liegen. Der Esel hob den Kasten auf und fragte eine vorbeigehende Frau: "Entschuldigung! Wissen Sie was das ist?" Und er hielt den Kasten zu ihr hoch. Die Frau antwortete: "Das ist ein Diktiergerät." Sie ging weiter. Zottel setzte sich hin und fragte sich: "Wie das Gerät wohl funktioniert?" Er drückte auf den Tasten herum. Da sagte das Gerät plötzlich: "Wie das Gerät wohl funktioniert?"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel