Zu deutsch für Bolivien

Felicitas Burs leistete ein Jahr freiwillige Entwicklungshilfe in einem Internat und kann ihre Erfahrungen nur weiterempfehlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Felicitas Burs   | Foto: Karin Wortelkamp
Felicitas Burs Foto: Karin Wortelkamp

MARCH-HUGSTETTEN. Felicitas Burs war ein Jahr lang in Bolivien. Die Abiturientin hat dort in einem Internat gearbeitet. Anfang August ist sie zurückgekehrt. Körperlich sei sie zwar hier, aber sie fühle sich noch nicht ganz komplett, erzählt die junge Frau.

Nach der Schule wollte sie mal für längere Zeit ganz weit weg – eine Erfahrung, die sie jedem jungen Menschen empfiehlt. "Es hat mir sehr viel gegeben. Das nimmt mir niemand mehr." In Bolivien ist Spanisch die Amtssprache. Vor der Reise besuchte die Schülerin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel