Account/Login

Zu Ehren des Ehepaars Stoll

  • Isabelle Arndt

  • Di, 21. April 2015
    Waldshut-Tiengen

Stoll-Vita-Stiftung feiert 30-jähriges Bestehen / Porträtbüsten erinnern an die Gründer der Stiftung Christof und Emma Stoll.

Die Stiftungsratmitglieder (von links)...us Eisele von der Stoll-Vita-Stiftung   | Foto: Isabelle Arndt
Die Stiftungsratmitglieder (von links): Edgar Kaiser, Adelheid Kummle, Klaus Tillmann und Klaus Eisele von der Stoll-Vita-Stiftung Foto: Isabelle Arndt

WALDSHUT-TIENGEN. Mit zwei bronzenen Porträtköpfen hat die Stoll-Vita-Stiftung in Waldshut zum 30-jährigen Bestehen ihren Gründern Christof und Emma Stoll ein Denkmal gesetzt. "Was kann aus ihrem Leben, beide wurden 90 Jahre alt, für uns heute noch wichtig und damit erinnerungswert sein?", fragte Stiftungsvorsitzender Klaus Tillmann zu Beginn der Feier. Die Eröffnung des Stuhlmuseums in Gedenken an das Werk von Christof Stoll sowie Kostproben aus der Betriebsküche, die Emma Stoll eingerichtet hat, beantworteten Tillmanns Frage.

Im März 1985 überführte das kinderlose Ehepaar Christof und Emma Stoll sein Vermögen und die Firmenanteile an dem Büromöbelunternehmen Sedus Stoll AG in die Stoll-Vita-Stiftung. Ziel der Stiftung ist es, das Engagement und die Lebenseinstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel