Gerichtsprozess

Messerattacke an Tankstelle in Dogern: Dem Angeklagten droht eine lange Haftstrafe

Am vierten Verhandlungstag im Messerstecherprozess schildert der Lastwagenfahrer die Stiche auf das Opfer, dann werden die Plädoyers gesprochen. Die Staatsanwaltschaft fordert neun Jahre Haft, die Verteidigung fünf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 24-jährige Mitarbeiter einer Tankstelle in Dogern, der am frühen Abend des 2. April mit einem langen Messer drei Mal aus heiterem Himmel heraus auf einen Kunden eingestochen hatte, muss wohl viele Jahre ins Gefängnis. Unklar ist allerdings, ob er wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung verurteilt wird, wie es die Staatsanwaltschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Lorenz, Urs Kronenberg, Christine Küpfer

Weitere Artikel