Zu Ehren Hans Thomas

In Bernau wird am Wochenende der Thoma-Tag gefeiert / Preisträger Werner Pokorny stellt aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der diesjährige Thoma-Preisträger Prof...m“, das in Bernau zu sehen ist.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Der diesjährige Thoma-Preisträger Professor Werner Pokorny mit seinem Kunstwerk „Turm“, das in Bernau zu sehen ist. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Die Gemeinde Bernau feiert am Wochenende vom 9. bis 12. August den 65. Hans-Thoma-Tag. Seit 1949 wird dieses traditionelle Fest in Erinnerung und zu Ehren des großen deutschen Malers Hans Thoma in seinem Heimatort gefeiert und zählt zu den ältesten Traditionsfesten im weiten Umkreis.

Wie kaum ein anderes Fest vereint der Thoma-Tag Kunst, Kultur, Brauchtum, Folklore und Heimatverbundenheit in einem harmonischen Miteinander. Das spiegelt sich auch in den vielfältigen Veranstaltungen wieder, die den Gästen, aber auch der einheimischen Bevölkerung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel