Zu gut für einen umkämpften Markt

Lenzkircher Uhren stehen für Qualität und Pracht / Heinz Jägler aus Kappel hält mit anderen Sammlern die Erinnerung wach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heinz Jägler  | Foto: Sebastian Barthmes
Heinz Jägler Foto: Sebastian Barthmes

LENZKIRCH. Die Zeit wird Heinz Jägler wohl nie aus den Augen verlieren – eine Uhr hat er in seiner Wohnung immer im Blick. Für ihn sind sie eine wichtige Erinnerung. Nicht etwa, weil er vergesslich wäre. Durch seine Leidenschaft pflegt er ein besonderes Kapitel der Lenzkircher Geschichte: Jägler sammelt und restauriert Lenzkirch-Uhren.

Als er als Mechaniker täglich bei Atmos ein und aus ging, hatte er die ehemalige Uhrenfabrik immer vor Augen. Aber schon Jahrzehnte zuvor, im Jahr 1931 waren auf der anderen Seite der Straße die letzten Uhren hergestellt worden. Den guten Ruf, die sie bei Kunden und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel