Zu langes Starren auf Bildschirm schadet Hirn

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
PARIS (AFP). Kinder, die mehr als zwei Stunden täglich vor Bildschirmen verbringen, sind nicht nur körperlich, sondern auch geistig weniger fit als ihre Altersgenossen. Das geht aus einer im britischen Fachblatt Lancet Child and Adolescent Health publizierten Studie hervor. Kanadische Forscher testeten 4520 Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren aus den USA in den Bereichen Sprache, Erinnerungsvermögen, Reaktionsfähigkeit und Konzentration. Dabei habe sich gezeigt, dass die geistige Entwicklung ab zwei Stunden täglicher Bildschirmzeit beeinträchtigt werde. Im Schnitt verbrachten die untersuchten Kinder 3,6 Stunden täglich vor Bildschirmen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel