Schlossplatz

Zu viel, zu laut: Anwohner klagen über Konzerte

In Emmendingen brodelt es: Anwohner kritisieren zu viele und zu laute Konzerte auf dem Schlossplatz – die Veranstalter halten dagegen. Zwölf Events pro Jahr dauern bis spät in die Nacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für manche Musik, für andere Lärm: die Schlossplatz-Konzerte.  | Foto: Patrik Müller
1/4
Für manche Musik, für andere Lärm: die Schlossplatz-Konzerte. Foto: Patrik Müller
Um die Großveranstaltungen auf dem Schlossplatz gibt es Ärger: Anwohner klagen über Lärm – ein Bürgerforum möchte jetzt mitreden, wenn es um Dauer und Zahl der Veranstaltungen geht. Immerhin gibt es einen Grundkonsens: Niemand will tote Hose auf dem Schlossplatz. "Keiner sagt, es geht gar nichts", sagt Timothy Apps, der Sprecher des Bürgerforums.
Sie haben sich getroffen. Hinter geschlossenen Türen.Vertreter der Bürgerforums, des Schlosskellervereines, der Stadt. Und die Konzertveranstalter Raphael Kofi vom African Music Festival und Christoph Römmler von I EM Music – der will ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel