Zuerst Bad Tölz, dann Kanada
Die Löffinger Brüder Laurin (11) und Fabio (14) Laule träumen von einer Karriere als Eishockey-Profis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. "Wir wollen zu den Profis", erklärt der elfjährige Laurin Laule ganz trocken, als sei es das Normalste von der Welt. Fabio, sein drei Jahre älterer Bruder, kann da nur zustimmen. Die beiden jungen Löffinger gehören zu dem hoffnungsvollen Nachwuchs, den Young Wings des SERC 04. Der Schwenninger Verein betreibt mit elf gemeldeten Mannschaften und 210 Kindern und Jugendlichen sowie einer Senioren-Amateurmannschaft unter dem Dach der Nachwuchsabteilung eine der bundesweit größten Nachwuchsabteilungen im Eishockey.
Fabio Laule spielt in Schwenningen in der Schülerbundesliga, der höchsten Spielklasse in seinem Jahrgang. Der linke Flügelflitzer ist gerade von der deutschen Knaben-Meisterschaft zurückgekehrt. Die besten 20 ...