Rheintalbahn

Zugausfälle und Verspätungen auf der Rheintalbahn wegen Reparaturarbeiten an der Oberleitung

Wegen Reparaturarbeiten an der Oberleitung der Rheintalbahn zwischen der zwischen Herbolzheim und Orschweier kommt es noch bis Dienstagabend zu Verspätungen und Zugausfällen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aktuell kommt es auf der Rheintalbahn zu Verspätungen  | Foto: Martin Schutt (dpa)
Aktuell kommt es auf der Rheintalbahn zu Verspätungen Foto: Martin Schutt (dpa)

Zwischen Herbolzheim (Breisg) und Orschweier finden seit dem Dienstagvormittag Reparaturarbeiten an der Oberleitung statt, wie die Deutsche Bahn mitteilt. Daher ist die Strecke aktuell nur eingleisig befahrbar . Nach Prognose der Deutschen Bahn wird die Beeinträchtigung voraussichtlich bis 17 Uhr andauern. In der Folge kommt es zu Verspätungen sowie Teilausfällen.

Die RE-Züge verkehren planmäßig, während die RB-Züge gewendet werden: Aus Offenburg kommende RB-Züge enden in Lahr (Schwarzw) und aus Freiburg kommende RB-Züge enden in Kenzingen. Ein Ersatzverkehr im Pendelbetrieb mit Bussen ist eingerichtet. Die Busse bedienen alle Unterwegshalte Riegel-Malterdingen, Kenzingen, Herbolzheim (Breisg), Ringsheim/Europa-Park, Orschweier sowie Lahr (Schwarzw). Pro Fahrtrichtung stehen jeweils zwei Busse zur Verfügung.

Betroffene Linien:

  • RB 26 (Offenburg – Freiburg (Breisgau))
  • RB 27 (Freiburg (Breisgau)/Müllheim i. M. – Basel Bad Bf/Neuenburg (Baden))
  • RE 7 (Karlsruhe – Basel)

Die Deutsche Bahn bittet, Änderungen im Zugverkehr bei der Reiseplanung zu berücksichtigen und mehr Reisezeit einzurechnen.

Weitere Artikel