Personen am Gleis
Zugstrecke zwischen Emmendingen und Denzlingen vorübergehend gesperrt
Unbefugte Personen am Gleis haben am frühen Samstagabend den Zugverkehr zwischen Emmendingen und Denzlingen gestoppt. Wie die Bahn mitteilte, wurde die Sperrung wenig später wieder aufgehoben.
So, 3. Aug 2025, 14:40 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Zugstrecke zwischen Emmendingen und Denzlingen ist am Samstagabend vorübergehend gesperrt gewesen. Wie die Deutsche Bahn schriftlich mitteilte, befanden sich Personen an den Gleisen. Betroffen waren die Linien RE 7 (Karlsruhe - Basel), RB 26 (Offenburg - Freiburg) und RB 27 (Freiburg / Müllheim im Markgräflerland - Basel Bad Bahnhof / Neuenburg).
Die Bundespolizei konnte die Personen nach kurzer Zeit im Raum Emmendingen aufgreifen, wie die Bahn wenig später meldete. Der Zugbetrieb habe sich wieder stabilisiert, Verspätungen und Teilausfälle seien am Samstagabend aber wahrscheinlich.