Zuhörer halten den Atem an

Renate Klöppel sorgt bei ihrer Lesung für Spannung pur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
enate Klöppel las am Donnerstag in der... der Frage nach dem Glück auseinander.  | Foto: Martha Weishaar
enate Klöppel las am Donnerstag in der Bücherei aus ihrem Freiburgroman „Stumme Augen“ und dem Afrikaroman „Namibia Namibia“. Mit ausgesuchten sprachlichen Mitteln schafft sie in ihren Werken einen exzellenten Spannungsbogen und setzt sich nebenbei mit der Frage nach dem Glück auseinander. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Wenn Renate Klöppel aus ihren Büchern vorliest, ist ihr die uneingeschränkte Aufmerksamkeit ihres Publikums gewiss. Geradezu meisterhaft hält die seit wenigen Jahren in Freiburg lebende Schriftstellerin den Bogen der Spannung in ihren Kriminalromanen, so auch bei "Stumme Augen". Die Sequenzen aus ihrem Afrikaroman "Namibia - Namibia" wecken die Neugier der Zuhörer nicht minder, mehr über diese Geschichte zu erfahren.

Die Autorin braucht keine sonderlich akzentuierte Vortragstechnik, um ihr Publikum vom ersten Augenblick an zu fesseln. Vielmehr liest sie leise, beinahe unauffällig. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel