Account/Login

Zukunft des Schulweinprojekts in Oberrotweil ist ungewiss

  • Mi, 23. Juli 2014, 16:47 Uhr
    Vogtsburg

Nach dem Wegfall der Hauptschule in Oberrotweil muss ein neues Konzept gefunden werden. Der 14. Jahrgang des Projekts wurde vorgestellt.

Begeisterte Nachwuchswinzer mit ihren ...nd Schüler, die am Projekt mitwirkten   | Foto: Herbert Trogus
Begeisterte Nachwuchswinzer mit ihren Betreuern: Projektleiterin Maria Wagner (links) und die zahlreichen Winzer, Weinbauspeziallisten und Schüler, die am Projekt mitwirkten Foto: Herbert Trogus

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. "Unsere Traubenernte ist nicht so gut ausgefallen im vergangenen Jahr. Geerntet wurden von den Schülern 245 Kilo Weißburgunder mit 82 Öchsle, 128 Kilo Spätburgunder mit 90 Öchsle und 121 Kilo Weißherbst mit 89 Öchsle", berichtete die Projektleiterin Lehrerin Maria Wagner bei der Vorstellung des Schulweines des Jahrgangs 2013 im Atrium der Wilhelm-Hildenbrand-Schule. Die Zusammenarbeit zwischen den Schülern und Klassenlehrerin Patrizia Bolz mit den Winzermeistern sei beispielhaft gewesen, so die Pädagogin.

"Heute präsentieren wir den 14. Weinjahrgang unseres Schulweins", freute sich Rektor Sebastian Ruf. Die Schule habe Glück gehabt, dass sie immer engagierte Projektleiterinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel