Account/Login

Zum Abschied an die Solidarität appelliert

  • Di, 06. Juli 2010
    Hinterzarten

     

Hansjörg Eckert hat sich um Hinterzarten und seine Bürger verdient gemacht, halten bei der Verabschiedung viele Redner fest / Künftig mehr Zeit für die Familie.

Die Laudatio auf Hansjörg Eckert hielt...). Für Gerlinde Eckert gab es Blumen.   | Foto: Dieter Maurer
Die Laudatio auf Hansjörg Eckert hielt Eugen Winterhalder (rechts). Für Gerlinde Eckert gab es Blumen. Foto: Dieter Maurer
1/2

HINTERZARTEN. Der neue Tag hatte schon begonnen, als für Bürgermeister Hansjörg Eckert mit dem Ende der Verabschiedungsfeier, der dritte Lebensabschnitt beginnen konnte. Mehr als 300 Gäste, darunter Finanzminister Willi Stächele, wohnten dem feierlichen Sonntagabend im Kurhaus bei. Eine Vielzahl von Rednern würdigten den langjährigen und beliebten Bürgermeister, dessen Amtszeit 1986 im Hinterzartener Rathaus begann. Die Vereine verliehen dem Abschiedsabend eine besondere musikalische Note.

In einer viel beachteten Laudatio würdigte Bürgermeister-Stellvertreter Eugen Winterhalder das Lebenswerk von Eckert. In den 24 Jahren wurden in Hinterzarten 30 Millionen Euro investiert. Davon stamme nur etwas mehr als die Hälfte aus Zuschüssen: "Dennoch hat sich der Schuldenstand nicht erhöht." Über seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel