Account/Login

Witze

Zum Kringeln

  • Fr, 01. März 2019, 15:02 Uhr
    Neues für Kinder

     

Kennt ihr die schon? Was jetzt kommt, ist – passend zur Fasnacht – einfach zum Schlapplachen. Kinder aus dem BZ-Verbreitungsgebiet haben uns ihre Lieblingswitze geschickt. Und los geht’s!

Hihihihi, hohoho, hahaha!  | Foto: adobe.com
Hihihihi, hohoho, hahaha! Foto: adobe.com
Karte für die Katze

Lea fragt am Kiosk: "Haben Sie auch eine Ansichtskarte mit einer Maus darauf?"
Da meint die Kioskverkäuferin: "Muss es denn unbedingt eine Maus sein?"
"Ja", erwidert Lea, "ich will meiner Katze schreiben".
Von Emily Thoma, Eschbach

Der Traum

"Ich habe jede Nacht denselben Traum", erzählt der Patient dem Psychiater. "Erzählen Sie doch mal", ermutigt dieser seinen Patienten. "Nun, ich stehe vor einem Tor, an dem ein Schild hängt. Ich drücke und drücke und drücke. Aber das Tor geht nicht auf!" "Interessanter Traum", meint der Psychiater, "was steht denn auf dem Schild?" "Bitte ziehen!"
Von Julius Nitz, Staufen

So ein Faulpelz

Es ist dunkel. Nur eine Straßenlaterne brennt. Ein betrunkener Mann sucht etwas. Da kommt ein Polizist und fragt: "Was suchen Sie denn?" Sagt der betrunkene Mann: "Ich habe meinen Schlüssel verloren." "Wo liegt er denn?" Sagt der Mann: "Da drüben, aber da ist kein Licht, deswegen suche ich hier."
Von Pauline Hermle und Juno Kohrs, Freiburg

Am schlimmsten

Es treffen sich eine Banane, ein Apfel und eine Zigarette. Sagt die Banane: "Ich hab’s am schlimmsten: Zuerst werd’ ich geschält und dann gegessen." Antwortet der Apfel: "Nein, ich hab’s am schlimmsten: Zuerst werd’ ich gewaschen, dann geschält und dann gegessen." Entgegnet die Zigarette: "Nein, ich hab’s am schlimmsten: Zuerst werden meine Haare angefackelt und dann wird an meinem Po genuckelt."
Von Lotta Kuder, Freiburg

Sprechen lernen

Ein Mann geht zum Arzt, hat einen Zettel dabei, auf dem steht: "Ich kann nicht mehr sprechen." Der Arzt sagt: "Das haben wir gleich", holt einen Hammer aus seiner Tasche und haut ihm aufs Knie. Der Mann schreit: "Aaaaaaaaa!" Antwortet der Arzt: "Gut, und morgen lernen wir das B."
Von Hannes Bohlen und Ben Rombach, Freiburg

Superschnell

Der Pausengong ertönt und die Lehrerin ermahnt Katharina, Lena und Paula, wieder in den Unterricht zu gehen. Lena antwortet: "Wir bleiben lieber noch zwei Minuten auf dem Hof. Die Lehrer kommen eh immer zu spät." "Okay", sagt die Lehrerin, "ihr seid ja noch jung und schnell, oder?" Darauf Paula: "Natürlich! Wir können 100 km/h rennen!" Meint Katharina: "Sag doch gleich 5000 km/h!" Darauf antwortet Paula kleinlaut: "Nee, das wäre ja gelogen..."
Von Clea Lekatsas und Hannah Markó, Freiburg

Echt tierisch

Ein Sportstudent bekommt einen tollen Job im Zoo: Er soll dort den Schimpansen spielen, ohne dass die Besucher es merken. Denn der Schimpanse ist kürzlich gestorben und der Zoo kann sich keinen neuen leisten. Dem Studenten macht sein neuer Job richtig Spaß, er wird immer besser. Eines Tages aber schwingt er sich am Seil zu weit und landet im benachbarten Löwenkäfig. "Hilfe", schreit er in Panik. Daraufhin faucht der Löwe: "Sei still, du Affe, sonst verlieren wir noch beide unseren Job!"
Von Finn Klein, Merzhausen

Hohe Preise

Warum nimmt Fritzchen eine Leiter mit in den Supermarkt?
Weil die Preise so hoch sind.
Von Preeti Singh, Freiburg

Dick und dünn

Ein dickes Pferd trifft ein dünnes Pferd und sagt: "Wenn man dich sieht, könnte man meinen, eine Hungersnot sei ausgebrochen!" "Und wenn man dich ansieht", antwortet das dünne Pferd, "könnte man glauben, du seist schuld daran."
Von Sevgi Erdinich und Frederika Grosse, Freiburg

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel