Mai/Juni 2014

Zum Landesturnfest werden 15.000 Vereinssportler erwartet

Erst Turnen, dann Party: Freiburg plant eine spektakuläre Großveranstaltung – in einem Jahr kommen bis zu 15.000 Vereinssportler aus ganz Baden-Württemberg für fünf Tage in die Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beachvolleyballer, hier Markus Sie...urger Turnerschaft und der Sport-Uni.   | Foto: CLEMENS WIEDENMANN
1/2
Die Beachvolleyballer, hier Markus Siegel (vorn) mit Daniel Thoma vom VfR Umkirch, spielen 2014 auf den Plätzen der Freiburger Turnerschaft und der Sport-Uni. Foto: CLEMENS WIEDENMANN
Erwin Teufel wäre das Herz aufgegangen. Stets hatte der ehemalige Ministerpräsident dafür geworben, die Sport- und Turnerbünde des Landes Baden-Württemberg endlich zu vereinigen. Im Jahr 2003, bei der Eröffnung des Landesturnfests in Villingen-Schwenningen, beschwor Teufel die Funktionäre mit Engelszungen, die historisch gewachsenen Rivalitäten zu überwinden und auch im Sport zu verwirklichen, was in der Politik selbstverständlich ist: ein Land, eine Organisation.
Zehn Jahre später ist Teufels Wunsch zwar immer noch nicht in Erfüllung gegangen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel