Account/Login

Zum Shoppen geht’s über die Grenze

  • Sa, 14. Juni 2008
    Neuenburg

Es ist längst kein Insider-Tipp mehr: Das Markgräflerland ist für Franzosen ein Einkaufsparadies.

NEUENBURG/MÜLLHEIM. Samstagvormittag in Neuenburg, auf dem Parkplatz zwischen dm-Markt, Lidl und Rewe: Die Autos stehen dicht geparkt. Was auffällt: gelbe Nummernschilder. Ein Wagen aus Frankreich reiht sich an den nächsten. Im dm-Markt setzt sich das Gedränge fort. Zwei Einkaufswagen klirren aneinander. "Pardon", entschuldigt sich einer der Wagenschieber. Man sieht es, man hört es, und unter Franzosen ist es längst kein Insider-Tipp mehr: Das Markgräflerland ist für Franzosen ein Einkaufsparadies.

Entlang der französischen Rheinseite finden sich für sie offenbar weniger gute Einkaufsoptionen. Die Einkaufszentren in Mülhausen sind teurer. Allein Ecomarché in Chalampé kann mit den günstigen Preisen auf deutscher Seite gut mithalten. Aber selbst Aldi und Lidl, die jenseits des Rheins (in Mülhausen) ebenfalls vertreten sind, werden von den Franzosen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel