Account/Login

Zurück zu ursprünglicher Schönheit

  • Mi, 04. Mai 2011
    Murg

     

Privatinvestor saniert die seit langem leerstehende ehemalige Bierablage an der B 34 als Wohngebäude für sich und Mieter.

Bald wieder ein Schmuckstück  in Murgs...lage der Riegeler Brauerei an der B34   | Foto: Michael Gottstein
Bald wieder ein Schmuckstück in Murgs Mitte: das Gebäude der ehemaligen Bierablage der Riegeler Brauerei an der B34 Foto: Michael Gottstein

MURG. Das Murger Ortsbild wird in naher Zukunft erheblich aufgewertet. Die ehemalige Bierablage der Riegeler Brauerei an der B 34, die seit langem verwaist ist, wird zurzeit saniert. Der Bad Säckinger Privatinvestor Bernhard Stengelin möchte das ursprüngliche Erscheinungsbild wiederherstellen und das Haus als Wohngebäude für sich selbst und für Mieter nutzen. Das Vorderhaus mit drei Wohnungen soll renoviert werden, und in den gewerblichen Nutzflächen im Hinterhaus werden zwei Wohnungen entstehen.

Das 1906 von dem Münchner Architekten Maximilian von der Ohe im typischen neubarocken Stil errichtete Gebäude steht unter Denkmalschutz und zählt zu den schönsten Gebäuden an der Hauptstraße. Dennoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel