"Zurück zur Vermögenssteuer"

Die Offenburger Forderungen beschäftigen sich dieses Jahr mit dem Thema "Gerechte Besteuerung" – Occupy Offenburg mischt mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heribert Schramm   | Foto: Nadine Zeller
Heribert Schramm Foto: Nadine Zeller

OFFENBURG. Gerechte Besteuerung fordert der Artikel 8 der Offenburger Forderungen von 1847. Davon hat sich Occupy Offenburg inspirieren lassen und gemeinsam mit rund 20 weiteren Offenburger Organisationen Forderungen formuliert, die anlässlich der Freiheitstage 2012 auf einem Flugblatt verteilt werden sollen. Zu den Partnern gehören die Grünen, die SPD, die Linke und der Kandidat der Piratenpartei, Norbert Hense. Unsere Redakteurin Nadine Zeller hat mit Occupy Offenburg-Mitglied Heribert Schramm über gerechte Besteuerung gesprochen.

BZ: Herr Schramm, wie lauten Ihre Forderungen hinsichtlich einer gerechten Besteuerung?
Heribert Schramm: Wir wollen die Entscheidungen der letzten 15 Jahre, die zu einer massiven Entlastung vor allem der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel