Zuverlässige Anbindung wichtig
Müllheim bezieht Stellung zum vorläufigen Nahverkehrsplan 2021 des Zweckverbands Regio-Nahverkehr Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Nach Meinung der Müllheimer Stadtverwaltung ist der öffentliche Nahverkehr im südlichen Markgräflerland bisher unterversorgt – besonders für Pendler und Schüler. In einer Stellungnahme zum vorläufigen Nahverkehrsplan 2021 des Zweckverbands Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) wünscht die Kommune verlässliche Taktzeiten, eine differenzierte Linienführung durch die Stadt, bessere Anbindung der Ortsteile und alternative Angebote in wenig gefragten Zeiten.
Der Nahverkehrsplan 2021 weckt in Müllheim großes Interesse. Im Juli hatte Wolfgang Lederle vom ZRF im Gemeinderat den Vorentwurf zur Anbindung des Zugverkehrs durch Buslinien vorgestellt. Bis Mitte Oktober sollte die Kommune dazu Stellung beziehen. Den Vorentwurf haben fast alle Gemeinderatsfraktionen sowie die Linke Liste Müllheim und die Arbeitsgemeinschaft ...