Zuversicht in die Kraft des Kreises
Mit der Übergabe von Unterschriften wird die Forderung für einen Lückenschluss des Radwegs Kenzingen-Forchheim untermauert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Trotz eines kurzfristig um rund 320 000 Euro verbesserten Haushaltentwurfs für 2018 hielt die Kreisverwaltung am Montag an der von ihr gewünschten Erhöhung des Kreisumlagesatzes fest. Die SPD jedoch konnte sich am Ende − wie berichtet − im Kreistag mit ihrer Forderung nach Beibehaltung durchsetzen.
Die Debatte zur UmlageEine Erhöhung der Umlage sei mit den Freien Wählern nicht zu machen, sagte Fritz Schlotter, der jedoch darauf hinwies, dass die Mitglieder der Fraktion nach Abwägung aller Faktoren zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen seien.
Von "enormen Mehreinnahmen" des Kreises sprach Pia Lach (SPD) und ...