Zwar eine Absage, aber dennoch gewonnen
Die Gemeinde Bad Bellingen hat für ihre Bewerbung für eine "Kleine Gartenschau" eine Absage bekommen – Teile des Konzept sollen dennoch umgesetzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Gemeinde Bad Bellingen kommt mit ihrer Bewerbung um eine sogenannte "Kleine Gartenschau" im Zeitraum von 2031 bis 2036 nicht zum Zuge. Trotzdem ist die Machbarkeitsstudie, die die Gemeinde 2019 beim Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz als Bewerbung um eine Gartenschau eingereicht hatte, nicht umsonst. Gerade im Kurpark lassen sich in den kommenden Jahren Ideen aus der Studie umsetzen.
"Natürlich sind wir ein bisschen enttäuscht – aber zumindest für mich kam die schriftliche Information vor Weihnachten, dass Bad Bellingen bei der Auswahl der Gemeinden für eine Gartenschau nicht berücksichtigt wurde, nicht ganz unerwartet", berichtete Bürgermeister Carsten Vogelpohl auf Nachfrage der Badischen Zeitung.Als im Sommer eine ...