Polizeimeldung

Zwei 21-jährige Autofahrer überholen Polizei bei verbotenem Rennen in Laufenburg

Ein verbotenes Autorennen liefern sich in Laufenburg zwei 21-Jährige. Sie überholen dabei ein Polizeiauto. Die Polizei hält beide an und beschlagnahmt die Führerscheine.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei stoppt beide und beschlagnahmt ihre Führerscheine (Symbolfoto).  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Die Polizei stoppt beide und beschlagnahmt ihre Führerscheine (Symbolfoto). Foto: Soeren Stache (dpa)

Zwei 21-jährige Autofahrer stehen im Verdacht, am Sonntag, 31. August, gegen 20.40 Uhr, an einem verbotenen Autorennen beteiligt gewesen zu sein. Das teilt die Polizei mit. Beide Autofahrer sollen innerorts in der Hauptstraße ein ziviles Polizeifahrzeug mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit überholt haben und setzten ihre Fahrt in Richtung Laufenburg fort. In Laufenburg-Rhina mussten beide Autos verkehrsbedingt abbremsen. Dabei konnte einer der Autofahrer angehalten und kontrolliert werden, wie die Polizei berichtet. Das zweite Auto setzte seine Fahrt in Richtung Laufenburg fort und wurde kurz darauf am Laufenpark von einer zweiten Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Gegen beide Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eingeleitet, an einem verbotenen Autorennen teilgenommen zu haben. Die Führerscheine der beiden wurden beschlagnahmt.

Weitere Artikel