Olympia

Zwei Anwälte und zwei Informanten sind hauptverantwortlich dafür, dass das staatsgelenkte Doping in Russland aufgedeckt wird

Zwei Whistleblower und zwei Anwälte haben das flächendeckende, staatlich unterstützte Doping in Russland und die unfassbare Manipulationen bei den Winterspielen 2014 in Sotschi aufgedeckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Richard Pound   &#81...;   Julia Stepanowa   | Foto: dpa
1/3
Richard Pound          Richard McLaren         Grigori Rodschenkow       Julia Stepanowa Foto: dpa

LAUSANNE (dpa). Ohne die Enthüllungen der russischen Kronzeugen Julia Stepanowa und Grigori Rodschenkow sowie die akribischen Ermittlungen der kanadischen Juristen Richard Pound und Richard McLaren wäre der unfassbare Betrug in der Sportgroßmacht nicht ans Tageslicht gekommen.

"Das Quartett hätte den höchsten Orden und mehr Wertschätzung vom Internationalen Olympischen Komitees verdient", meinte Anti-Doping-Experte Clemens Prokop. Mit ihrem Einsatz hätten die Vier – trotz aller Anfeindungen aus Russland - ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel