Schulen in Freiburg

Zwei der drei beteiligten Schulen halten nichts vom geplanten Gebäudetausch

BZ-Plus Es soll eine Lösung für Platzprobleme an drei Freiburger Schulen sein: Die Stadtverwaltung will, dass das Deutsch-Französische-Gymnasium ins Lycée Turenne umzieht. Doch es regt sich Widerstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von außen sieht das Lycée Turenne  sch...ule wie das DFG taugt, ist umstritten.  | Foto: Thomas Kunz
Von außen sieht das Lycée Turenne schön aus. Ob sein Inneres allerdings für eine Schule wie das DFG taugt, ist umstritten. Foto: Thomas Kunz
Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn sieht in der für Freiburgs Osten geplanten Schulrochade eine Win-Win-Win-Situation. Für zwei der drei beteiligten Schulen ist es das nach eigenem Bekunden nicht. Vor allem am Deutsch-Französischen-Gymnasium (DFG) regt sich Widerstand gegen die Umzugspläne der Stadtverwaltung, denn die Schule müsste von der Dreisam ins Lycée Turenne ziehen.
22 Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel