Zwei Dörfer mit viel Gemeinsamkeiten
Jubiläumswochenende 1200 Jahre Rimsingen startete mit einem Festbankett / Geschichtlicher Abriss von Stadtarchivar Uwe Fahrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-RIMSINGEN. Gemeinsam feiern Ober- und Niederrimsingen ihr 1200-jähriges Jubiläum. Die erste urkundliche Erwähnung im Lorscher Codex im Jahr 819 ist die Grundlage für eine Reihe von Veranstaltungen im gesamten Jahr. Das große Festwochenende wurde mit einem feierlichen Festbankett in der liebevoll geschmückten und um großformatige historische Fotos bereicherten Oberrimsinger Tuniberghalle eröffnet.
Ortsvorsteher Frank Greschel aus Niederrimsingen dankte in seiner Begrüßung der nahezu 200 geladenen Gäste nicht nur dem zwölfköpfigen Organisationsteam, bei dem seit zwei Jahren alle Fäden zusammenlaufen, sondern allen Verantwortlichen, Vereinen und Bürgern für die uneingeschränkte ...