Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Zwei Jungen retten den Wald
Von Fabian Macho, Klasse 4b, Schulzentrum Steinen
Fabian Macho, Klasse 4b & Schulzentrum Steinen
Mi, 29. Jun 2011, 10:21 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mir lief der Schweiß von der Stirne in die Augen, so, als würde ich weinen. Anschließend fuhren wir los. Es war eine lange Autofahrt. Als wir ankamen, wollten wir alle erst einmal baden. Das ging aber leider nicht, denn zuerst mussten wir unsere Ferienwohnung einrichten.
Am Abend ging ich noch zum nahe gelegenen Campingplatz. Dort lernte ich einen Jungen kennen. Sein Name war Tom. Der Vater des Jungen war der Inhaber des Campingplatzes. Er wollte gerade zum nahe gelegenen Wald gehen. Er fragte mich: "Kommst du mit?" Ich antwortete: "Ja, klar!"
Auf dem Weg zum Wald fragte ich ihn, warum er so gut Deutsch sprechen kann. Er sagte: "Wir sind aus Deutschland ausgewandert und wohnen jetzt hier." Im Wald sahen wir ein Müllauto, das gerade Müll ablud. Tom rief sofort die Polizei an. Nach wenigen Minuten war die Polizei dann da. Die Müllmänner wurden festgenommen.
Der ganze Müll, der im Wald lag, wurde zur nächsten Müllhalde gebracht. So gingen wir wieder nach Hause. Am nächsten Tag kam Tom zu mir und zeigte mir eine italienische Zeitung. Er las mir die Schlagzeile vor. Sie hieß: "Zwei Jungen retten den Wald."
In den nächsten Tagen gingen wir im Gardasee baden. Leider mussten wir dann wieder heimfahren. Es waren tolle Pfingstferien.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.