Zwei Knoten sind besser als einer
Brückenbau sowie zusätzliche Fahrspuren sollen den Verkehrsknotenpunkt Hasenloch sicherer und leistungsfähiger machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit dem Bau einer weiteren Brücke könnte der Verkehrsknoten Hasenloch leistungsfähiger und sicherer gemacht werden. Sie würde etwa in der Mitte der Strecke zwischen der Holzbrücke und der Autobahnbrücke über die Wiese und über die B 317 führen. Als Verlängerung der A-98-Ausfahrt Lörrach Mitte nähme sie den aus Richtung Lucke (A 98 Nord) kommenden und den dorthin führenden Verkehr auf. So würden zwei Teilknotenpunkte entstehen (wir berichteten), das Hasenloch also vom Verkehr entlastet.
Neuer Teilknoten im WestenDiese Variante hat neben der Schaffung eines zweiten Teilknotenpunkts, der das Hasenloch entlastet, zwei weitere Vorteile: Die Verbindungsrampe, die dort an der Autobahnausfahrt bisher Fahrzeuge nutzen, um ans Hasenloch zu gelangen, ...