Verkehr
Zwei Menschen bei Unfall mit Polizeiauto verletzt
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht und Sirene in eine Kreuzung. Auf einmal kommt es zum Zusammenstoß.
dpa
Sa, 6. Dez 2025, 10:42 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Weinheim (dpa) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Polizeiauto im Norden Baden-Württembergs sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Streifenwagen sei mit Blaulicht und Sirene unterwegs gewesen und auf einer Kreuzung in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) nahe der Grenzen zu Rheinland-Pfalz und Hessen mit einem anderen Auto zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher. Durch die Wucht des Aufpralls wurden ein Beamter und ein Insasse aus dem anderen Fahrzeug am Freitag verletzt. Das Auto wurde abgewiesen und stieß mit einem dritten Wagen zusammen.
Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt rund 100.000 Euro. Alle Autos mussten abgeschleppt werden. Die Hintergründe, auch ob die Polizei bei Rot über die Ampel fuhr, waren zunächst unklar.
© dpa-infocom, dpa:251206-930-387936/1