Zwei Orchester, eine Leidenschaft

Silas Schwab

Von Silas Schwab

Di, 22. März 2016

Eisenbach

Musiker aus Opfingen und Oberbränd geben ein gemeinsames Frühlingskonzert, das die vielen Facetten der Blasmusik zeigt.

EISENBACH. Wer am Samstagabend die Wolfwinkelhalle zum Frühlingskonzert des Musikvereins Oberbränd betrat, konnte verwundert gewesen sein. Obwohl ein Doppelkonzert angekündigt war, waren nur Musiker im dunkelroten Uniformen zu sehen. Erst auf den zweiten Blick war zu sehen, dass die einen Krawatten und die anderen Fliegen trugen. Aber nicht nur die Garderobe eint die Kapellen Opfingen und Oberbränd: Beide lieben gute Blasmusik.

Der Kontakt zum Musikverein aus dem Freiburger Stadtteil am Tuniberg kam über einen Arbeitskollegen eines Oberbränder Trompeters zustande. Schnell waren die Opfinger ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung