Schüleraustausch
Zwei Schülerinnen aus Heuweiler und Gundelfingen gehen ein Jahr in die USA
Andere Sprache, anderes Schulsystem, andere Mentalität – auf die beiden Neuntklässlerinnen Ella Frank und Hannah Fässler wartet das große Abenteuer in den Südstaaten der USA. Angst haben sie nicht, aber Respekt – und mit der Zeit bestimmt auch Heimweh.
Do, 8. Aug 2019, 18:23 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vier Schüler des Gundelfinger Albert-Schweitzer-Gymnasiums gehen in diesem Sommer für ein Jahr in die USA. Dort verbessern sie nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern müssen sich ein Jahr lang in einem völlig neuen Umfeld, einem anderen Schulsystem und auch einer anderen Kultur zurechtfinden. Mit den beiden Schülerinnen Ella Frank, und Hannah Fässler hat die BZ zuvor über ihre Erwartungen und Befürchtungen gesprochen.
"Als ich die ersten Male mit meinen Gasteltern telefoniert habe, war ich ganz schön nervös." Hannah Fässler, SchülerinWährend ihre Freundinnen Koffer für einen zweiwöchigen Familienurlaub gepackt haben, mussten Hannah Fässler und Ella Frank beim Packen ihres Reisegepäcks langfristiger ...