Zwei Vereine – zwei Ziele
Aufsteiger VfR Umkirch will den Klassenerhalt / USC-Volleyballerinnen schielen auf Rang vier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL (tfe). Zwei Vereine aus der Regio sind wieder in der Frauen-Regionalliga vertreten. Zum einen ist dies der USC Freiburg zum anderen der Oberligameister VfR Umkirch. Beide Teams mussten zum Saisonstart auswärts ran, und beide unterlagen der VSG Mannheim mit 1:3 (Umkirch) und 0:3 (Freiburg). Am Samstag präsentiert sich das Duo dem heimischen Publikum. Umkirch erwartet um 19.30 Uhr in der Freiburger Dieter-Wetterauer-Halle den TSV Burladingen, während der USC um 19 Uhr in der Unisporthalle dem TSV Schmiden auf den Zahn fühlt.
Die Freiburgerinnen werden allerdings nicht mehr für 1844 Freiburg, sondern wie zuletzt vor vier Jahren, für den USC Freiburg ans Netz gehen. Mit Ausnahme des Vereins hat sich jedoch wenig verändert: Susanne Mallmann (1844 Freiburg), Johanna Moos ...