Account/Login

Zwei Weiler Kunstwege mit dem Rad erkundet

Hannes Lauber
  • Di, 12. September 2017
    Weil am Rhein

Auf Einladung der BZ gibt Kulturamtsleiter Tonio Paßlick Hilfestellungen, wie man sich den Objekten auf dem Rehbergerweg und dem Regio-Kunstweg annähern kann.

Am Tüllinger machten die Teilnehmer de... die Intension des Künstlers erklären.  | Foto: Hannes Lauber
Am Tüllinger machten die Teilnehmer der BZ-Aktion auf der Bank bei der Rehberger-Plastik „Baum“ eine Rast und ließen sich von Tonio Paßlick (rechts) die Intension des Künstlers erklären. Foto: Hannes Lauber
1/2

WEIL AM RHEIN. An Kunst im öffentlichen Raum mangelt es Weil am Rhein nicht. Zuletzt ist der Rehberger-Weg zwischen der Riehener Fondation Beyeler und dem Vitra-Campus dazu gekommen. Schon fast 20 Jahre alt ist derweil der Regio-Kunstweg, der zur Landesgartenschau von 1999 entstand. Beide Wege hat nun die Badische Zeitung mit interessierten Lesern besichtigt. Fachkundige Erläuterungen dazu gab’s von Kulturamtsleiter Tonio Paßlick.

Weil sich die Kunsttour auf knapp zwölf Kilometer summiert, waren die Teilnehmer mit dem Fahrrad unterwegs. 30 Frauen und Männer schlossen sich an. Für BZ-Regionalverlagsleiter Klaus Felber ein schöner Abschluss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel