Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Zwei Zeitungshelden gewinnen 14 : 4 auf dem Mond

Von Marie Lou, Klasse 4, Grundschule Weitenau/Wieslet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös und aufgeregt nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. Sie gehen das kleine Treppchen hinunter. B. Zetti bleibt verdutzt stehen. Betti Z., die hinter ihm läuft, knallt ihm in den Rücken: "Was ist denn los?", fragt Betti Z.. Ihr Kollege antwortet: "Wir sind ja gar nicht im Weltall, sondern in einem Steinbruch. Los wir gehen wieder ins Raumschiff und fliegen nun wirklich ins All!!" "Okay", antwortet Betti Z.

Nach knapp sieben Stunden landen sie tatsächlich auf dem Mond. Sie steigen aus und bewundern die Landschaft. "Wow!", haucht Betti. Z. "Wie schön!", sagt B. Zetti verträumt. Sie laufen umher. Auf einmal kommt Wind auf. Betti Z. fragt: "Ist das nicht ein bisschen komisch, dass hier der Wind weht, und er wird von Minute zu Minute stärker?!" B. Zetti antwortet: "Du hast Recht, das ist wirklich merkwürdig." Die beiden gehen trotzdem weiter. Plötzlich bleibt Betti Z. stehen. "Was ist denn los?", fragt B. Zetti. "Sei ruhig!", zischt Betti Z., "siehst du sie denn nicht da vorne: seltsame Wesen."

Die beiden Mondbesucher schleichen näher heran und beobachten die Fremden genauer: Sie haben grüne Köpfe, lila-gelbe Bäuche und blaue Beine. Furchteinflößend! Die bunten Wesen sitzen um ein Feuer herum und singen Lieder.

Auf einmal drehen sie sich zu den beiden. Betti Z. sagt erschreckt: "Sie haben uns gehört!" Sie hat den Satz kaum ausgesprochen, da stehen die Wesen schon vor ihnen. Einer sagt: "Natürlich haben wir euch gehört, und nicht nur gerade, sondern bereits seit eurer Landung." "Wirklich?", fragt B. Zetti interessiert. "Ja, wir können besonders gut hören." "Aber warum hat es so gewindet?", fragt Betti Z.. Eines der Wesen antwortet: "Auf dem Mond gibt es ein sehr großes braunes Monster. Es macht irgendetwas mit der Luft und dann windet es. Aber was es genau macht, weiß niemand."

Sie reden noch eine Weile, dann fragen die Wesen: "Wollen wir Fußball spielen?" "Na klar!", rufen Betti Z. und B. Zetti wie aus einem Mund. Nach dem Spiel gibt es für die Zeitungshelden Schnitzel mit Pommes und für die Wesen ein Gericht aus Steinen und Sand. Danach reisen Betti Z. und B. Zetti wieder zur Erde und gehen dann sofort ins Bett. Beide träumen davon, wie sie die Mondwesen 14 : 4 besiegt haben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel