Zweimal bis drei zählen
Blaue Karte und mehr – der Südbadische Handballverband stellt die fünf neuen Regeln vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Der Andrang war groß. Das Publikum saß im Saal der Freiburger Gaststätte Schönbergblick in etwa so dicht beisammen wie bei einem Länderspiel der deutschen Handballer. Als Dirk Baustert, der Schiedsrichterlehrwart des Südbadischen Handballverbandes (SHV), am Mittwoch den Informationsabend zu den vom 1. Juli an gültigen neuen Regeln eröffnete, fahndeten einige Delegierte in der angrenzenden Kneipe noch nach ein paar Stühlen.
Die etwa 100 Zuhörer vertraten etwa 80 Prozent aller südbadischen Vereine, wie der Freiburger Schiedsrichterwart Roland Brodbeck schätzte. Der Erklärungsbedarf zu den "Big Five" (Baustert) des vom Deutschen Handballbund (DHB) übernommenen internationalen ...