Account/Login

Zwischen Gipfelglück und Abschied

  • Di, 01. Februar 2022
    Skilanglauf

Skilangläufer Matteo Lewe vom SV Kirchzarten gilt als großes Talent, Altmeister Andreas Katz ist mit 34 fast am Ende seiner Karriere.

Vergleich zwischen Alt und Jung am Not... Andreas Katz (links) und Niklas Kern   | Foto: Junkel
Vergleich zwischen Alt und Jung am Notschrei: Andreas Katz (links) und Niklas Kern Foto: Junkel

183 am Samstag, 185 am Sonntag – die Zahl der Starter und Starterinnen beim Deutschlandpokal der Skilangläufer auf dem Notschrei. Da trafen nicht nur – in den Nachwuchsklassen – die besten Leistungssportler ihrer Disziplin aus dem ganzen Land aufeinander, sondern auch Sportlergenerationen. Und es kreuzten sich Lebenswege. Etwa die von Andreas Katz und Matteo Lewe. Der 34-jährige Baiersbronner steuert auf das Ende seiner Karriere zu, der 18-jährige Kirchzartener steht noch am Anfang einer womöglich richtig erfolgreichen Laufbahn.

. Am Samstag stehen beide Athleten der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) im gemeinsamen Rennen der Junioren und Männer am Start: zehn Kilometer Einzel im klassischen Stil. Alle 30 Sekunden geht ein Läufer auf die Strecke, Lewe aufgrund ihrer Startnummern exakt sechs Minuten vor Katz. Vor ihnen und den weiteren 25 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel