Zwischen Stillstand und Action

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

So, 02. Januar 2022

F-Regionalliga

Das sportjahr 2021 in Südbaden hielt neben Corona auch angenehme Überraschungen bereit – ein Rückblick.

Und dann stand wieder alles still. Angesichts der aktuellen Corona-Welle kommt man in der Rückschau langsam, aber sicher durcheinander. Auch im vergangenen Winter hatte die Pandemie den Spielbetrieb in Südbaden in einigen Sportarten gestoppt – zum zweiten Mal nach dem ersten großen Stillstand vom Frühjahr 2020.

Fußball: Besonders betroffen waren die Fußballer. Satte 293 Tage ruhte bei den südbadischen Oberligisten Freiburger FC und FV Lörrach-Brombach der Ball. Die Dietenbach-Kicker aus Freiburg starteten im Sommer dann voller Elan in die neue Runde, wollten vieles besser machen als vor dem Abbruch, als sie in akute Abstiegsnot geraten waren. Und siehe da. Lange gelang dies auch. Der FFC kam gut in die Saison, erst im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung