Zwischen Stolz und Wehmut
Aufsteiger DJK Villingen überrascht auf Rang drei vor Furtwangen, FC 08 und FV Donaueschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Am letzten Spieltag der Saison verpasste Aufsteiger DJK Villingen die Relegation zur Verbandsliga und der FC Neustadt sicherte sich den Klassenerhalt. Der FC Furtwangen hatte den Kontakt zur Spitze schon zuvor verloren. Die U 23 der Villinger Nullachter behauptete sich in der ersten Tabellenhälfte und das neu formierte Team des FV Donaueschingen schaffte früh den Klassenverbleib. Die Saison der Schwarzwälder Landesligisten im Rückblick und die Bilanz ihrer Trainer.
DJK Villingen"Natürlich schade" und "ärgerlich" findet André Herbst die finale 0:1-Niederlage seiner Villinger in Furtwangen. Seit dem 23. Spieltag war die DJK Tabellenzweiter gewesen, nun fiel sie am Ende auf Rang drei zurück und die Chance auf die Aufstiegsspiele war dahin. "Die Relegation hätte die Mannschaft weitergebracht" und dem Verein willkommene Einnahmen, sagt der Trainer noch immer enttäuscht. "Ich glaube, wir wären nicht aufgestiegen", so Herbsts Antwort auf die hypothetische Frage. Nach ...