Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Erneut hat eine Pro-Palästina-Protestaktion für einen unrühmlichen Zwischenfall bei der Spanien-Rundfahrt gesorgt. Auf der 15. Etappe kam gut 55 Kilometer vor dem Ziel ein Mann mit einer Palästina-Fahne aus dem Gebüsch gesprungen. Der Demonstrant kam zwar kurz vor der Straße selbst zu Fall, schreckte aber damit die vorbeifahrende Ausreißergruppe auf, wodurch der Spanier Javier Romo zu Fall kam. Ein weiterer Radprofi fiel über den Movistar-Fahrer. Sportlich endete das 15. Teilstück nach 167,8 Kilometern mit dem Etappensieg von Ex-Weltmeister Mads Pedersen, (Dänemark) der vor Orluis Aular aus Venezuela im Sprint einer kleinen Gruppe gewann. Die Favoriten erreichten mit mehr als 13 Minuten Rückstand das Ziel. Damit bleibt der dänische Top-Favorit Jonas Vingegaard vor dem zweiten Ruhetag an diesem Montag mit 48 Sekunden Vorsprung auf den Portugiesen Joao Almeida in Führung. Nico Denz (Albbruck/Team Red Bull-Bora-Hansgrohe) nimmt in der Gesamtwertung Rang 90 ein.