Zwitschern um die Wählergunst

2012 sind die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter in der deutschen Politik angekommen – mit noch nicht absehbaren Folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umweltminister Peter Altmaier (CDU) st... die ihn sogar im Bundestag erreicht.   | Foto: dpa
Umweltminister Peter Altmaier (CDU) stöhnt schon mal unter der Twitter-Flut, die ihn sogar im Bundestag erreicht. Foto: dpa
Wenn du Gott leugnest, leugnest du die Würde des Menschen. Wer Gott verteidigt, verteidigt den Menschen." Früher stand so etwas auf Heiligenbildchen, die in katholischen Dorfkirchen auslagen. Drei Tage vor Weihnachten war dies die aktuelle Twitter-Botschaft des Papstes höchstpersönlich: Seit dem 12. Dezember twittert Benedikt XVI. unter der Adresse @pontifex gleich mehrsprachig, Segen inklusive. Wobei: Der Papst lässt natürlich twittern, und befindet sich dabei in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel