Wie der Vater, so der Sohn

Renate Dannecker

Von Renate Dannecker

Fr, 25. November 2011

Sasbach

Jörg und Nico Wiedemann: ein erfolgreiches Duo auf zwei Rädern.

SASBACH. Jörg Wiedemann aus Sasbach und sein 13-jähriger Sohn Nico wurden beide kürzlich deutsche Meister im ADAC-Bundes-Motorrad-Turnier. Einmalig in der 50-jährigen Vereinsgeschichte des AC Kaiserstuhls standen Vater und Sohn auf dem Siegertreppchen. Bei dieser Sportart handelt es sich um eine Mischung aus Trail und Geschicklichkeitsfahren.

"Es war schon ein bewegender Moment, die Nationalhymne zu hören und zusammen mit dem Sohn auf dem Siegertreppchen zu stehen", erzählt Vater Jörg. "Außerdem holten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung