Heimspiel

1:1 – SC Freiburg schafft nur ein Remis gegen Hertha BSC

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

Mo, 23. Oktober 2017 um 07:17 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Beim 1:1 zwischen dem SC Freiburg und der Berliner Hertha gab es gleich drei Elfmeter – allesamt angemahnt aus der Videozentrale in Köln. Der SC Freiburg hat mal wieder ganz gut gespielt. Und konnte trotz Janik Haberers Tor nur ein unentschieden herbeiführen.

Christian Streichs Fazit fällt am Sonntagabend kurz und bündig aus: "Mit dem Spiel bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht", sagt der Trainer des SC Freiburg. Kein Wunder: Mit einem 1:1 (0:0) hat der Sportclub soeben den neunten Spieltag in der Fußball-Bundesliga ad acta gelegt. Die Breisgauer haben über weite Strecken ganz gut gespielt, aber eben nur ein Remis gegen die Berliner Hertha geschafft. Ein kleiner Trippelschritt in der Tabelle ist das. 15. ist man jetzt, immerhin ein Rang vor dem Relegationsplatz und dem Hamburger SV. Man muss derzeit mit kleinen Schritten zufrieden sein an der Dreisam.
Hinterher ist das Unentschieden in der Rangfolge der brisanten Themen aber unter ferner liefen einsortiert. Aus gutem Grund: Drei Mal hat der Referee zuvor auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Und man ahnt schon, dass er an den Entscheidungen nicht ganz allein beteiligt war. Aber der Reihe nach. In der 50. Minute wirft sich der Berliner Abwehrspieler Niklas Stark dem enteilenden Christian ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung